Werner Dieck Baugesellschaft mbH

Neubau

Neubau in Hamburg Flottbek

Ausführung eines kompletten Neubaus

  • Durchführung der Erd-, Maurer-, Beton-, Abdichtungs-, Putz-, Estrich-, Dachdecker- und WDVS-Arbeiten
  • relativ aufwendiger Erdaushub auf der kleinen Scholle aufgrund eines Verbaus

Anbau Amtsverwaltung Elmshorn-Land

Zeitungsbericht in der HAZ Nr. 15 vom 11.04.2018 – zum >> Download <<


Diverse Neu- und Umbauten

Hier finden Sie eine kleine Übersicht von Neu- und Umbauten, ausgeführt von unserem Betrieb.


Neubau Garage

Neubau in Massivbauweise mit Fachwerk


Neubau eines Reihenhauses in Elmshorn

Anbau eines Reihenhauses in Massivbauweise an ein bestehendes Doppelhaus.
An dem bereits bestehendem Doppelhaus mussten wir vor Baubeginn die Kelleraußenwand von außen bituminös gem. DIN 18195 abdichten, da der geplante Reihenhausanbau nicht unterkellert werden sollte. Das neu angebaute Reihenhaus ist gegründet auf einer Betonsohle mit Streifenfundamenten. Das Außenmauerwerk ist als mehrschalige Konstruktion, Innenschale 17,5cm Kalksandstein mit Dämmung und Luftschicht und einer Klinkerverblendung erstellt. Die Innenwände im Erdgeschoß sind in Kalksandstein erstellt, die Geschossdecke ist als Ortbetondecke ausgeführt und im Dachgeschoß sind alle Innenwände in Leichtbauweise erstellt worden.
Die Haustrennwand ist als 24cm Starke Kalksandsteinwand mit 7cm Schalldämmplatten errichtet worden. Dieses wurde durchgeführt um die Schall u. Brandschutzvorschriften einzuhalten.
Durch uns wurden an diesem Bauvorhaben die Maurer-, Beton-, Zimmerei-, Dacheindeckungs-, Estrich und Putzarbeiten durchgeführt. Bei diesem Bauvorhaben hatten wir die alleinige Bauleitung.


Feuerwehr-Gebäude Engelbrechtsche Wildnis

Neubau: Gerätehaus in Massivbauweise


Neubau eines Kindergartens in Hamburg-Iserbrook (Betonarbeiten)

Erstellen der Sohle und Fundamente in Stahlbeton für den geplanten Neubau eines Kindergartens in Holzbauweise. Bei diesem Bauvorhaben wurde durch uns eine 560m² große Sohle mit umlaufendem Streifenfundament inkl. aller Schal-, Bewehrungs- u. Betonarbeiten ausgeführt. Es wurde 140m³ Beton, 19 Tonnen Bewehrungsstahl, 120m Fundamenterder und ca. 80m² verlorene Schalung eingebaut.


Amtsverwaltung Herzhorn

Neubau in Massivbauweise